Samstag, 14. August 2004
Teenager, oder solche die's mal werden
letzte woche sonntag rief die tochter meiner freundin an und fragte mich, ob sie mich mal wieder besuchen dürfte.
da ich mich schon immer gut mit der kleinen (mittlerweile ganze 11 jahre jung) verstanden hab, sagte ich, klar!

dienstags brachte ihre mutter sie dann vorbei.
wie das bei kiddies in dem alter so ist - wir erinnern uns zurück - war sie hauptsächlich an musik interessiert. und voller stolz präsentierte sie mir an diesem abend dann, was ihr so gefiel.

ähm, nun, also, was musik angeht halte ich mich ja nun nicht gerade für zurückgeblieben - im gegensatz zu unseren eltern, wir erinnern uns? - doch was die kinder in dem alter gerne hören läßt einem teilweise schon die nackenhaare zu berge stehen.
doch zum glück geht das auch umgekehrt ;)
da wurde evanescence, staind, creed, coldplay etc... verschmäht dafür wurde o-zon, stefan raab mit seinem spacetaxi, etc... hoch und runter gedudelt :/
(-> nix gegen stefan raab, aber diese musik gefiel mir schon in den 80ern nicht)

eigentlich war geplant, dass die kleine am nächten tag, also mittwochs, wieder abgeholt werden sollte. allerdings haben wir beide die musik"diskussionen" so genossen, dass sie dann - sehr zur überraschung ihrer mutter - bis samstag blieb :)

das erfrischenste an der ganzen sache waren für mich jedoch die sprüche, die die kleine losgelassen hat. eigentlich genau das, was ein elternteil in den wahnsinn treibt.
und - wir erinnern uns - teenager haben die weißheit mit löffeln gefressen, sie wissen einfach, wie die welt funktioniert ;)
dumm nur, wenn sie an einen "erwachsenen" geraten, der sprüche zurückklopft und raushängen läßt, dass er noch mehr weiß.

ach ja, alles in allem, war das eine tolle woche und ich glaube ich kann das für uns beide behaupten.

12:02h  stormstrider     ⇒ link (2 Kommentare)   ... comment