Reisevorbereitungen
Gerade mit meiner Vermieterin telefoniert. Ihre erste Reaktion war in etwa: "Och nö, nicht du auch noch."
Und direkt darauf sagte sie mir, dass ich dann an diesem Wochenende auszuziehen hab.
Vermutlich würde ich das sogar schaffen, aber ich hab lieber immer ein paar Tage Puffer, also konnte ich sie davon überzeugen, dass ich erst nächste Woche ausziehen brauch.

Das wirklich witzige war, sie machte mich auf etwas aufmerksam. Es ist Ostern? Ganz ehrlich, wenn sie es nicht erwähnt hätte wäre dies völlig an mir vorbeigegangen.

Also nehm ich Mittwoch/Donnerstag für die Abreise in Angriff. Das ist dann noch vor den Feiertagen. Bin mal gespannt, ob alle meine Sachen in meinen Koffer passen.

Wie ich nach Irland komme hab ich mir natürlich auch schon überlegt. Erst hab ich nach Flug gesucht und siehe da, es gibt einen nächsten Dienstag für 0,00 Pfund - richtig, da kommen natürlich alle Gebühren drauf, macht 14,99 Pfund.
Schnäppchen? Zumindest solange, bis man das Kleingedruckte liest. 15£ sind ohne Gepäck.
Keine Ahnung, wie schwer mein Gepäck sein wird, aber es schien mir nun nicht mehr so günstig zu sein. Zumal ich eh nicht gerne fliege.

Als der Gedanke erstmals auftauchte nach Irland zu ziehen, hab ich mir eine Landroute ausgesucht. Geht ja recht gut und für den Rest gibt es Fähren. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber noch davon ausgegangen nach Belfast zu gehn. Auf dieser Route hätte ich dann einen Abstecher nach Edinburgh gemacht.

Da ich allerdings keine Unterkunft in Belfast bekommen hab, sondern in Dublin ist meine Landroute nun etwas kürzer und führt nicht mehr nach Stranaer sondern nach Holyhead. Von dort geht es mit einer Fähre nach Dublin.

Angeblich kostet mich Zug + Fähre, also London-Dublin insgesamt 29£. Aber das muss ich noch genau herausfinden, wenn ich Ticket buchen gehe...

... ich glaub ich werd jetzt langsam etwas nervös...
Donnerstag, 2. April 2009, 18:46, von stormstrider | |comment




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.