Frau Stormstrider zieht ein...
Endlich mein eigenes Reich!
Aber alles hat so seine Vor und Nachteile.
Und wenn man sich, wie ich, noch nicht mit einer Situation auskennt kann das schon mal dazu führen, dass man das Pferd von hinten aufzäumt.
Am Freitag, den 13. Juni bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Der Vermieter war so nett und hat einige Möbel zur Verfügung gestellt.
Genau gesagt: 1 Bett, 1 Schrank, 1 Kommode (im Schlafzimmer), 1 Sofa (im Wohnzimmer) und die Küche hat Herd, Spüle, Kühlschrank.
(Eine Waschmaschine habe ich durch die Vermieter ein paar Tage später auch bekommen, gebraucht zwar, aber dafür hat sie mich im Endeffekt nichts gekostet.)
Im nahegelegenen ASDA (eine Art Toom) habe ich mit Überraschung festgestellt, dass ich alle Kleinigkeiten, die ich dringend brauche, dort bekomme.
Meine erste Anschaffung war Bettdecke und Kissen, das wichtigste überhaupt. Ach ja und Duftspray um den Geruch der recht frischen Farbe aus der Wohnung zu bekommen.
Das mit dem Duftspray und der Farbe hat allerdings nicht so wie gewünscht geklappt. Erst meine erste (verbrannte) Pizza hat dem Farbgeruch den Garaus gemacht. Zum Glück hab ich mir gleich 2 Pizzas mitgenommen, die 2. war dann auch essbar.
Soweit so gut.
Miete wird per Überweisung an Vermieter gezahlt. Wie gewohnt halt. Nur muss ich noch dran denken, den Überweisungsauftrag nächste Woche anzuleihern.
Bleiben die Nebenkosten, die da wären: Gas, Strom (evtl Wasser, muss ich aber nachfragen) und Counsil Tax.
Fangen wir mit Counsil Tax an, da es was neues ist.
Mit Handy im Anschlag sitze ich in meiner Wohnung und wähle die Nummer, die der Vermieter mir in den Unterlagen mitgegeben hat.
Eine Maschine antwortet (ist halt heut so) und meint am Ende ihrer Auswahlliste, dass es 20 Minuten Wartezeit sind, bis ich drankomme. Ich lege entsetzt auf.
Internet.
Denk ich so bei mir, wahrscheinlich kann ich das alles via Internet machen, also beantrage ich das doch am Besten erstmal.
Als Internetprovider habe ich Gutes von Virgin und O2 gehört. Wie ich an Virgin rankomme weiß ich nicht, aber wo es ein O2-Laden gibt.
Also nach Stratford (ich wohne jetzt wieder dort in der Nähe, eins weiter, in Leyton). Die nette Angestellte meinte dann, Internet kein Problem, aber ich solle erstmal meinen Telefonanschluss überprüfen lassen, ob der von BT (British Telekom) aktiviert sei, ohne den geht's sonst nicht.
Ich also nach Hause, Handy geschnappt BT angerufen.
30 Minuten und 10 Pfund Handygebühren später, sind meine Nerven gereizt, mein Handyguthaben am Ende und ich habe immer noch keinen aktiven Anschluss, weil die "hochkompetente" BT-Dame mich mehr in die Warteschleife gedrückt hat, als Daten aufzunehmen.
Pft, denke ich mir, einen Telefonanschluss hab ich im Wohnzimmer gesehen, kauf ich mir doch erstmal ein Telefon und probiere dann einfach mal mein Glück.
Funktioniert!
Habe keine Ahnung, wer mein Provider ist (nicht BT, das zumindest konnte ich erfahren) und wer meine Telefongespräche bezahlt - ist mir aber ehrlich gesagt im Moment auch egal. Jetzt kann ich wenigstens, solange es funktioniert) in Ruhe von zuhause aus alles erledigen.
Und wie ich mein Virgin Paket mit Telefon, Internet und TV bekomme, habe ich heute auch erfahren.
Und nächste Woche kümmere ich mich dann um die leidige Counsil Tax. Ach ja, National Insurance brauch ich ja auch noch.
Ich hoffe nur der Telefonanschluss hält durch :o)
Aber alles hat so seine Vor und Nachteile.
Und wenn man sich, wie ich, noch nicht mit einer Situation auskennt kann das schon mal dazu führen, dass man das Pferd von hinten aufzäumt.
Am Freitag, den 13. Juni bin ich in meine neue Wohnung eingezogen. Der Vermieter war so nett und hat einige Möbel zur Verfügung gestellt.
Genau gesagt: 1 Bett, 1 Schrank, 1 Kommode (im Schlafzimmer), 1 Sofa (im Wohnzimmer) und die Küche hat Herd, Spüle, Kühlschrank.
(Eine Waschmaschine habe ich durch die Vermieter ein paar Tage später auch bekommen, gebraucht zwar, aber dafür hat sie mich im Endeffekt nichts gekostet.)
Im nahegelegenen ASDA (eine Art Toom) habe ich mit Überraschung festgestellt, dass ich alle Kleinigkeiten, die ich dringend brauche, dort bekomme.
Meine erste Anschaffung war Bettdecke und Kissen, das wichtigste überhaupt. Ach ja und Duftspray um den Geruch der recht frischen Farbe aus der Wohnung zu bekommen.
Das mit dem Duftspray und der Farbe hat allerdings nicht so wie gewünscht geklappt. Erst meine erste (verbrannte) Pizza hat dem Farbgeruch den Garaus gemacht. Zum Glück hab ich mir gleich 2 Pizzas mitgenommen, die 2. war dann auch essbar.
Soweit so gut.
Miete wird per Überweisung an Vermieter gezahlt. Wie gewohnt halt. Nur muss ich noch dran denken, den Überweisungsauftrag nächste Woche anzuleihern.
Bleiben die Nebenkosten, die da wären: Gas, Strom (evtl Wasser, muss ich aber nachfragen) und Counsil Tax.
Fangen wir mit Counsil Tax an, da es was neues ist.
Mit Handy im Anschlag sitze ich in meiner Wohnung und wähle die Nummer, die der Vermieter mir in den Unterlagen mitgegeben hat.
Eine Maschine antwortet (ist halt heut so) und meint am Ende ihrer Auswahlliste, dass es 20 Minuten Wartezeit sind, bis ich drankomme. Ich lege entsetzt auf.
Internet.
Denk ich so bei mir, wahrscheinlich kann ich das alles via Internet machen, also beantrage ich das doch am Besten erstmal.
Als Internetprovider habe ich Gutes von Virgin und O2 gehört. Wie ich an Virgin rankomme weiß ich nicht, aber wo es ein O2-Laden gibt.
Also nach Stratford (ich wohne jetzt wieder dort in der Nähe, eins weiter, in Leyton). Die nette Angestellte meinte dann, Internet kein Problem, aber ich solle erstmal meinen Telefonanschluss überprüfen lassen, ob der von BT (British Telekom) aktiviert sei, ohne den geht's sonst nicht.
Ich also nach Hause, Handy geschnappt BT angerufen.
30 Minuten und 10 Pfund Handygebühren später, sind meine Nerven gereizt, mein Handyguthaben am Ende und ich habe immer noch keinen aktiven Anschluss, weil die "hochkompetente" BT-Dame mich mehr in die Warteschleife gedrückt hat, als Daten aufzunehmen.
Pft, denke ich mir, einen Telefonanschluss hab ich im Wohnzimmer gesehen, kauf ich mir doch erstmal ein Telefon und probiere dann einfach mal mein Glück.
Funktioniert!
Habe keine Ahnung, wer mein Provider ist (nicht BT, das zumindest konnte ich erfahren) und wer meine Telefongespräche bezahlt - ist mir aber ehrlich gesagt im Moment auch egal. Jetzt kann ich wenigstens, solange es funktioniert) in Ruhe von zuhause aus alles erledigen.
Und wie ich mein Virgin Paket mit Telefon, Internet und TV bekomme, habe ich heute auch erfahren.
Und nächste Woche kümmere ich mich dann um die leidige Counsil Tax. Ach ja, National Insurance brauch ich ja auch noch.
Ich hoffe nur der Telefonanschluss hält durch :o)
Sonntag, 22. Juni 2008, 10:14, von stormstrider |
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crossroads,
Montag, 23. Juni 2008, 23:23
Hier ist...
...jemand der würd sich auch über nen anruf freuen ;)
... link
lady.death1,
Donnerstag, 7. August 2008, 13:16
Na dann reich ich mal Brot und Salz rüber ... :)
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