Seltenheitswert.
was ich schon ewig nicht mehr gemacht hab:

mir nachts noch einen kaffee aufgesetzt, weil ich wußte, es wird späääääät
(oder früh, je nachdem von welcher seite man's betrachtet)
Samstag, 12. Februar 2005, 01:13, von stormstrider | |comment

 
Boah,
ich glaub, da mach ich mit und gieß mir einen Cappu auf!

... link  


... comment
 
Ihre Faszination schlägt Funken und weckt dabei schöne Erinnerungen.

... link  

 
die faszination
für's spiel oder für den kaffee? :)

... link  

 
Zum Kaffe hätte ich auch einiges aufzubieten, aber gemeint war das Rollenspiel. Wenn man damit den Hauptteil seiner Jugend durchgebracht hat, also die Zeit, wo die Zeit noch nicht so endlich scheint, dann schlagen so Worte - zumal ich solche Begeisterung fürs Spiel eher selten in der Blogosphäre lese - ihre Funken tief in die eigene Vergangenheit. Wenn man bedenkt, wie die Rollenspiele früher aussahen, also ich habe damals von so etwas heute geträumt, wirklich geträumt. Online mit anderen spielen zu können, das ist mir fast schon eine Grenze die ich nicht überschreiten möchte, denn schon in die Offline-Szenarien versinke ich - wenn sie was taugen - vollständig, und dann gibt es keine zweite Welt mehr. Und gerade weil ich mir das nur noch selten gönne (kein Zufall, dass meine einzige Semi-Karriere in der Fifaszene stattfindet, obwohl ich immer gerne komplexe Strategiespiele oder Rollenspiele gespielt habe), ist die Sehnsucht in der Retrospektive wie auch die Freude an der Lust Dritter umso größer.

Wie hat ihnen eigentlich Morrowind gefallen? Ich hatte es hier liegen, habe es aber seinerzeit einer Freundin mitgegeben, um es ihrem Paten zum Geburtstag zu schenken.

... link  

 
wissense
ich spiel noch gar nicht mal wirklich so lange.
mein ex hat mich vor ca. 5 jahren dazu gebracht. ironischerweise mit einem mmorpg.
schade empfand ich nur immer, dass er kein guter teamspieler war - wobei ich jedoch andere im spiel getroffen habe, die mir teilweise sehr ans herz gewachsen sind und mit denen man "durch dick und dünn" gehen konnte (virtuell).
insofern bringe ich auch ein stück "nostalgie" mit nach WoW :)

morrowind? oh, das wäre ein gutes multiplayer geworden, schade dass die devs sich dagegen entschlossen hatten.
ansonsten gefiel es mir eigentlich ganz gut, mit der ausnahme, dass es mir viel zu "einsam" war - im gegensatz zu NWN, wo die welt lebhafter war und es auch durch die hirelinge noch unterstützt wurde.

... link  

 
Nach längerer Pause, nach BG1/2, Dungeon Siege und Icewind Dale, spiele ich gerade das Base von NWN. Witzig, manche Orte wurde ziemlich exakt von BG kopiert, auch manche Storyfetzen wirken ähnlich. Wenn es nach mir ginge, würde man noch viel mehr Aufmerksamkeit auf die Detalis legen, so wie bei Ultima, wo die Welt viel freier zugänglich, fast alles bedienbar oder veränderbar war. Aber die Spiele werden ja leider auf Kids designed, was Bioware bietet ist schon fast der Leitstern am Horizont. Na mal sehn, was aus NWN2 wird.

Das Teamplayer-Dingens kenne ich noch gut aus der P&P-Zeit. Leute die nichts als Hack&Slay wollten, haben wir gleich wieder aus der Gruppe aussortiert. Auch das Spielsystem (später auf AD&D, Middle Earth oder Call of Cthulhu-Basis, haben wir immer angepasst und versucht etwas realistischer zu machen. Monsterkillen also mehr als Highlight, statt Dauerbeschäftigung. Ähnliches wird wohl Online schwer möglich sein, wie mir auch ein Bekannter mal aus seinen UO Erfahrungen bestätigte. Und dabei ist UO ja schon fast eine Kulturveranstaltung.

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.