Internet!!!
Jahuuuu, endlich!!! *ähem* ... wiedemauchsei.

Erstmal ein Gruß aus London mit Schnee, Sonne, Regen... und das alles an einem Tag, quasi in der Reihenfolge.

Die erste Frage, die mir die Meisten stellen ist: "Na, schon eingelebt?" und ich muß gestehen: Einleben? Das braucht man sich eigentlich kaum. Denn irgendwo hat Europa seinen (vermutlich eigenen) gemeinsamen Nenner.

Allerdings hab ja auch schon den ein oder anderen Umzug hinter mir.
Saarbrücken -> Oakville (Ontario, Canada) -> Frankfurt -> London.
Kann man allerdings auch so beschreiben:
Dorf -> Dorf -> Stadt -> Stadt

Frankfurt hatte immerhin etwas zu bieten, wovon ich vorher nur immer gelesen hatte (und mir nicht sicher wahr, ob sowas in Echt existiert) Straßenbahnen!

Wenn man einen solchen Kulturschock erstmal überstanden hat, muß es schon noch einen Deut heftiger kommen um einen aus der Fassung zu bringen. Bisher hat das London noch nicht.
Oh, vielleicht, wenn mir Hugh Grant über den Weg läuft, Kate Winslet oder wer sonst noch alles hier wohnt.

Aber eine Sache gibt es dann dennoch, die etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das Zusammenleben mit einer wildfremden Person.
In meinem Fall - ein Russe.
Um einen kurzen Einblick auf seinen Character zu geben: in den ersten fünf Minuten, nachdem ich meinen Koffer in meinem Zimmer verstaut hatte und wir zum Tee zusammensaßen, konnte er es sich nicht verkneifen mich darauf hinzuweisen, dass er "Arier" ist und zudem noch hochgebildet (er hat studiert). Was er noch so von sich gelassen hat, will ich jetzt hier nicht wiedergeben, man kann es sich aber wahrscheinlich denken.

Heute , nach 2,5 Wochen mit ihm, weiß ich noch immer nicht so recht, ob ich mich über ihn aufregen oder amüsieren soll. Zur Zeit tue ich beides, abwechselnd. Jedoch immer mit dem Hintergedanken, dass ich mir so bald es möglich ist eine andere Unterkunft organisiere :|
Samstag, 22. März 2008, 23:24, von stormstrider | |comment

 
achduherrjemine
Leute gibt's... In Indien ist mir auch schon erzählt worden, was für ein toller Mensch das deutsche Staatsoberhaupt von 1934 bis 1945 doch gewesen sei, und jeglcher Widerspruch wurde nicht gelten gelassen. Ein sich darüber amüsieren wäre mir auch nur für eine gewisse Zeit möglich. Nun, da findet sich unter Garantie etwas.

... link  

 
genau
den Herrn meinte er mir wärmstens ans Herz legen zu müssen. Der junge Mann war etwas erstaunt, als ich nach 3 Tagen mehr als unwirsch auf solche Bemerkungen zu reagieren begann.
Ausserdem gingen mir sehr schnell seine unsinnigen und inkompetenten Bemerkungen über "Blue-Collar Worker" auf den Geist.
*seufz* Allerdings eine neue Unterkunft hier zu finden, ist dann auch wieder nicht so einfach.

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.