Liquid Design - Frage...
an alle, die hier (auch zufällig) vorbeischauen:

wäre sehr nett, von euch einen kleinen kommentar zu lesen, mit dem vermerk, welche auflösung ihr habt, welches bestriebssystem/plattform mit welchem browser und ob die anzeige des blogs ok ist.

ausprobiert habe ich auf windows xp:
opera 7.50/1 - ok
mozilla firefox 0.8 - ok
mozilla 1.6 - ok
netscape 7.1 - ok
internet explorer 6.0 - zickt rum (muß ich noch lösungen finden)

hintergrund, warum ich das design abgeändert habe war, dass ich auf meinem notebook eine auflösung von 1920x1200 habe und es mich ärgerte immer nur leere mit einer "schmalen" spalte inhalt zu sehen.
darum das "liquid design", das (zumindest jetzt) ab einer auflösung von 1024x768 gut ausschauen sollte.
eine kleinere auflösung sollte bei den o.g. browsern (ausser dem IE für windows, klar -gell) auch funktionieren, wobei nur die von mir eingefügten bilder über den rand wegschießen.

also, bitte kommentar hinterlassen, dass ich bei weiteren - mir bis jetzt noch nicht bekannten problemen - eine lösung suchen kann.

danke :)
Sonntag, 29. August 2004, 13:04, von stormstrider | |comment

 
es ist sehr sehr schön hier geworden.
hier mit xp pro und ie 6 läuft der laden rund.
zuhause safari ebenso.

... link  

 
das mit safari
ist gut zu wissen :)
und das mit dem IE täuscht, glaubense mir, da muße ich in die trickkiste der webdesigner greifen (sprich google leersuchen) bis ich eine halbwegs vernünftige lösung hatte.

aber macht ja nüscht, wegen dem browser wußte ich mich dann einen ganzen tag lang zu beschäftigen... :|

... link  

 
Also mit
ie:mac 5.2 bin ich bis jetzt auch auf keine Probs gestoßen.

... link  

 
Nanu,
so wortkarg hier?, war mein erster Gedanke. Aber nein, gaaaanz unten ist noch was...

Mein Schlepptop, mit vier Jahren schon ein alter Herr, stösst bei 800 x 600 an seine technischen Grenzen. Mit dieser Auflösung rutscht die mittlere Content-Spalte unter die beiden Navigationsspalten.

Gruß
dark* (Gelegenheitsbesucher)

... link  


... comment
 
Schwer lesbar
Josie,

Das Design gefällt mir wg. den feinen Linien und den Unterscheidungen recht gut, nur die Lesbarkeit von Links im rechten und linken Frame läßt zu wünschen übrig. Als Brillenträger tu ich mir da echt schwer. Vielleicht eine kleine Nuance dunkler oder wesentlich heller...

Ansonsten betrachte ich das Design gerade mit

Safari 1.2.3 (OSX)
Mozilla 1.7.2 (OSX)
FireFox 0.8.3 (OSX)
Camino 0.8.1 (OSX)
Opera 7.54 (OSX)
IE 5.2 (OSX)
iBrowser 1.2
iCab 2.9.8 (OSX)

Alles eigentlich recht brauchbar, nur der iCab ist ein wenig sauer über Dein Stylesheet und verschiebt den Mittelteil komplett nach unten; die rechte Spalte frisst er komplett, die stellt er gar nicht dar (CSS ist noch nicht vollständig implementiert).

Ich finde aber, dass der Titel völlig untergeht. Ins Auge sticht nämlich sofort der helle Mittelteil, die Überschrift "_/ Stormstrider \_" geht jedoch völlig unter.

... link  


... comment
 
mit Firefox 1.0
astrein
mit IE 6 leichte verschiebungen rechts

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.