Vorweihnachtsfreitag
es ist erstaunlich, wieviele menschen an diesem freitag schon um 5 halb sechs heute abend zuhause waren.

irgendwie war es nett, durch die strassen der wohnsiedlung zu laufen und in die häuser und wohnungen reinzuschauen.
ich mag das - und mir vorstellen, wie es wohl wäre in einer solcher wohnung oder einem solchen haus zu leben.

ich mag auch die aussenlichter, die man ja in dieser zeit besonders häufig sieht, vorrausgesetzt natürlich es handelt sich nicht um diesen aufdringlich bunten kitsch.

ich hab mich aber gefragt, was die leute alle zuhause tun? haben die nix mehr zu besorgen? oder sind das die, denen am 24. dezember einfällt, dass weihnachten ist?
Freitag, 10. Dezember 2004, 20:51, von stormstrider | |comment

 
Ich glaube, die,
die Freitags schon um fünf zu Hause sind, können solche Erledigungen auch während der Arbeitszeit machen. Oder sie arbeiten gleich Freitags nur bis eins. Dann haben sie alles fertig bis um fünf. Oder - es ist wohl die Bessersituierten-Siedlung (?) - die Frauen brauchen gar nicht arbeiten und können sich um alle Erledigungen kümmern ...

btw.: Unsere Adventsaußenbeleuchtung ist zeitschaltuhrgesteuert, damit wir uns auch dran erfreuen können, wenn wir nach Hause kommen - und sie nicht immer nur für die anderen leuchtet ;o)

... link  

 
beides
hier liegt "gut betucht" und "staatlich gefördert" gleich nebeneinander :)
obwohl ich mich oft genug frage, wie man das erkennen kann, denn wenn man nach innen schaut sehn die wohnungen alle irgendwie nicht gerade aus, als würde eine knappheit des geldes herrschen.
es schaint auch so, als dass die besser situierten nicht ganz so sehr am lichterspiel teilnehmen. und nur bei wenigen wohnungen bzw. häusern war hinter der aussenbeleuchtung das/die fenster dunkel.

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.