Was wir unbedingt brauchen
sind bohrmaschinen mit schalldämpfer!

ein produkt, bei dem die geräuschedesigner definitiv einen schlechten tag hatten :(
Mittwoch, 3. Dezember 2003, 12:35, von stormstrider | |comment

 
oder aber
alle hauswände nur noch aus yton und balsaholz bauen. dann ist das bohren auch leiser!

... link  

 
schön :)
ich glaube mittlerweile die tragen das haus hier ab.... vielleicht machen sie dafür yton (wasauchimmerdasist) und balsaholz hin.

dann ist es beim nächsten umzug, renovieren, einzug angenehmer :)

... link  

 
na gut
ich hatte auf werbung verzichten wollen...
der hersteller von ytong ist xella. das zeug ist leicht und eignet sich vorzüglich dafür, auf strassen rumzumahlen. verbraucht sich allerdings recht schnell, man braucht für größere kunstwerke also recht viel davon.

vielleicht solltest du schon mal die katz fangen und einen koffer packen, wenn sie weiter abbauen...

... link  

 
die haben
zum glück damit unten angefangen, kann also noch ne weile dauern bis die bei mir sind :/

wow mit yton kann man wärmedämmen?
mach mir hier bitte keine falschen hoffnungen. am ende kleiden die noch das dach aus und ich brauche keine monatsmiete an heizung mehr zahlen, was mach ich dann mit dem vielen übriggebliebenen geld?

oh und ich bekäm vielleicht wieder besuch, der mich nicht vorher fragt, welche temperaturen in meiner wohnung herrschen.

... link  

 
stimmt
das ist einfacher, mit dem abreissen unten anzufangen. der rest fällt dann von alleine runter... :-P vielleicht gehst du doch besser, und zwar schnell!

ytong ist schon was feines, ya. aber was willst du mit wärme? du hast doch ringelsocken!

... link  

 
oder
ich wohne plötzlich im 3. stock ;)

was mach ich denn nur mit meinen besuchern? ringelsocken an der haustür verteilen, damit denen nicht mehr kalt ist?
oder denen mitteilen, selber welche zu organisieren... hm...

... link  


... comment
 
hätten sie keine idee
das wäre doch ne marktlücke, die gefüllt werden könnte.

... link  


... comment
 
Frau Stormstrider,
Sie verkennen Sinn und Zweck einer Bohrmaschine. Sie denken sicher Bohrmaschinen seien zum Bohren von Löchern gedacht. Das ist schlichtweg falsch! Bohrmaschinen dienen vor allem dazu hart arbeitende Menschen, vorzugsweise nach Feierabend, den letzten Nerv zu rauben. Schon die Form dieser Maschine, die nicht umsonst an ein Schnellfeuergewehr erinnert, unterstreicht Sinn und Zweck. In die gleiche Kategorie fallen übrigens Rasenmäher und benzingetriebene Motorsensen. Und wenn man das richtig macht, wartet man damit, bis der Nachbar das Grillfeuer entzündet hat und mit einer Flasche Bier im Garten sitzt. Jawoll. So gehässig können Menschen sein ;-)

... link  


... comment
 
Ich versteh Dich soooo guuuut!
Die neuen Mieter unter uns haben seit 4 Wochen die Renovierungswut und kaum wird es weniger, muss unser Vermieter über uns eine Gaube einbauen lassen. Das Dach will er auch noch decken lassen. Der Dauerlärm ist echt nicht mehr zu ertragen. Und ich vermute, das hört genau dann auf, wenn ich meinen neuen Job anfange...

... link  

 
ich verstehe auch nicht so ganz,
was es in der wohnung seit nun fast 4 wochen zu renovieren gibt.
aber zum glück haben die gestern erst mit hardcore-bohren angefangen und ich hoffe innigst dass sie das bis ende der woche hinter sich gebracht haben...

@herr wollmilcheber, ich bin zur zeit leider fast den ganzen tag zuhause, nach 3 stunden bohren versucht man nur noch verzweifelt nicht mehr amok zu laufen :/
aber das mit bohrmaschine/pressluft-, hammer und diversen krachmachenden werkzeugen, wenn man arbeitet, kenne ich nur zu gut. vor allem, dann fangen die auch nicht erst um 8h morgens damit an, nö, lieber schon um 6h <grrrr>

... link  

 
Frau Stormstrider, wär das nicht was für Sie?
HDC 451

Allgemeine Beschreibung

HDC 451 NoiseGard™ mobile ist ein offener Stereo-Kopfhörer mit aktiver Lärmkompensation für den mobilen Einsatz bei Lärmpegeln bis max. 100 dB.

Merkmale

Reduzierung des Umweltlärmpegels


Streßabbau


Geringes Gewicht, hoher Tragekomfort


Verbessert die Wiedergabequalität von Audio-Nutzsignalen in lärmerfüllter Umgebung


Spannungsversorgung über 2 Mignon-Batterien oder 2 Akkus


2 Jahre Garantie

Gefunden bei www.sennheiser.de ;-)

P.S. Ich hab hier noch jede Menge Zimtwaffelbruch, wollen Sie Ihre Katze damit mästen oder soll ich's den Hasen vom Nachbarn geben?

... link  


... comment
 
Ich könnte ja mal...
mit meinem neuen Boschhammer vorbeikommen, harr, harr.

... link  

 
herr outrage
Lieferumfang:
? Schnellspann-Wechsel-Bohrfutter für Rundschaftbohrer
? Kunststoffkoffer
? Zusatzgriff mit Bohrtiefenanschlag und Bohrerdepot
? 9-teiliges Bohrer-Set (2 SDS-plus-S4-Bohrer, 3 Holzbohrer, 4 Stahlbohrer)
? 1 Flachmeißel

da sehe ich aber auch keinen schalldämpfer bei ;)

... link  

 
Ich hab ihn...
auch noch nicht vermisst ;-)

... link  


... comment
 
[ gleich mal schauen, was es bei frau stormstrider neues gibt]
aha, sie jammert. wie sollte es auch anders sein. sagen sie, haben sie keine ohrstöpsel oder ähnliches, dass hilft ganz erfolgreich gegen derartigen lärm.

... link  

 
weniger
wenns ganze haus gleich mitvibriert, aber ich werde mich demnächst tagsüber in mit ohrstöpsel in watte packen, vielleicht hilft das ja :)

... link  

 
genau
frau stormstrider. nichts unversucht lassen und nicht immer die fehler bei anderen suchen. was können die maschinen dazu, wenn sie so sensible ohren haben. frau stormstrider, sie müssen zugeben NICHTS.

... link  


... comment
 
Na jetzt aber
mal langsam! Bohrmaschinen mit Schalldämpfer? Erstens machts dann keinen Spaß mehr, sich einen Bollerwagen für den 1.Mai zusammenzubauen und zweitens verliert "Tool Time" gänzlich seinen Reiz ;-)

... link  

 
im all
gibt es auch keine geräusche und doch hat steven spielberg sie für seine filme (star wars) "erfunden" :)

ich plädiere darum dafür, dass tool time das althergebrachte weiterhin nutzt und der rest der menschheit davon verschont bleibt :)

herr dude, sie sollten sich verlinken.

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.