kann mir mal jemand sagen
wie man den schraubverschluss einer flasche öffnet???
ich glaub, der trick war drehen...

abba irgenzwie funzt des nedd *argh*
Freitag, 12. Dezember 2003, 22:29, von stormstrider | |comment

 
Wie wäre es denn
mit dem alten Husaren-Trick? Also mit dem Säbel den Flaschenhals abschlagen, und sich danach am Inhalt vergreifen.

... link  

 
wenn diese
flasche weiter so rumzickt, dann werde ich mal mit diesem tipp versuchen, weil, dann hilft wirklich nur noch gewalt...

vielen dank :)

... link  

 
Hmmmm
Lässt sich der Verschluß nicht abschrauben?

... link  

 
leider nicht
sonst hätte ich das problem vielleicht nicht.
weil nach dieser alten methode habe ich es versucht.

ich glaub ich schau mal nach, was ich an werkzeugen habe, vielleicht hilft ja eines davon weiter...

... link  

 
Nä, bitte nicht...
...nicht das sie sich noch weh tun.
Ihre mutter hat ihnen doch bestimmt gezeigt wie das mit dem handtuch geht !
Oder bringens se se morgen mit, ich mach sie dann auf :-)

... link  

 
Vieleicht
eine Rohrzange?

... link  

 
ich hab's geschafft :)
@frau crossroads, jap ich glaub meine mutter hat mir das gezeicht, abba, das hat nu auch nedd geholfen, weil, der verschluss hat sich gedreht, gedreht, gedreht, abba nich geöffnet :/

@herr gunnar, gute idee :) habs aber mittlerweile mit einem schraubenzieher geschafft *yippie*

jetzt muss ich mich entscheiden: kalt oder warm das zeugs trinken?

ps: rein zu übungszwecken für morgen natürlich...

... link  

 
Habense schön...
...gemacht :-)
*aufdieschulterklopf*

... link  

 
danke frau crossroads
für die aufmunernen worde..
isch hab das jezz ma kalt probierd, schdeht abba punsch drauf ich glaub isch mach den jezz ma warm...

... link  

 
Losse...
...se sichs schmegge :-)
Wat is das fürn zeugs ??

... link  

 
ei,
dass iss so e weihnachts-sieskram-bapp, weil isch muss doch iewe fir morje.

denne hann isch jezze mo heiss gemachd, isch sahn ihne dann morje (wenn isch mich noch do dran erinnare dun) ob ma das vagleische kann, mittem zeisch uffem weihnachdsmaakt

... link  

 
Mit...
...Alohol ???

tze, tze, tze, abber vill spass :-)

Bis morje

... link  

 
nadirlisch
mit algohol, iss doch zum üben

sie sezze sich jo ah nedd uffe pärd unn laafe gleich galopp, odda :)

... link  

 
Na wenn...
...se das so sahn, do hannse eischendlisch rescht :-)
Awwa isch hann jo ah kä üwung, muss morje ah gugge dass ich net so vill dringe odda üwe se ähnfach für misch mid :-)

So, isch geh jezz schloofe, bin mied :-)

Schloofe se gudd !

... link  

 
Bidde?
Wat is dät jetzt für en Zeug?
Ich habse net verstane ...

Hochdoitsch bidde ;o) *lal*

... link  

 
'schuldigung
herr gunna, abba das gehd noh ner halb flasch algohol nimmé so gudd, dass middem hochdoitsch menn ich jezz

ei, isch geh jezze aach ins bedd, weil mir iss schon ganz wurres :)
gudd nachd und de lätschde machts lischt aus, isch will schloofe...

... link  

 
Das klingt...
aber mehr nach Heinz Becker als nach Badesalz...

... link  

 
*grins*
wie kommen sie darauf ? ;-)

... link  

 
ich hab so das gefühl
wir sind irgendwie in der überzahl *hämisch giggel*

... link  

 
Jo.
Isch sahns ja nur...

... link  

 
tse, tse, tse
siehn se frau schdormschreida, jezz iss nix mit fremdsproch schwäzze unn käna vasteht uns, jezz misse ma e bissje uffpasse.

allé hopp unn erschtmol gudde morje zusamme :-)

... link  

 
noch jemand
im exil?

morjn, fra krossrohds :)

... link  


... comment
 
ganz
ohne alle die guten ratschläge zu lesen frau stormstrider. es gibt da so einen flaschenöffner. er funktioniert sozusagen mit hebelwirkung. klappt immer ....

... link  

 
flaschenöffner?
der geht auch beim schraubverschluss?
sie meinen ich hätte meine wohnung gar nicht nach werkzeug durchwühlen müssen?

ich werde auf jeden fall ihren ratschlag beim nächsten mal befolgen, denn beim versuch mit einer schere hab ich mir in den finger geschnitten...

... link  

 
[ gleich mal mit dem erstehilfe köfferchen vorbeikommen ]
frau stromstrider, tuts sehr weh. jetzt wissen sie auch, warum ich mich nicht mit diesem künster angelegt habe. ich mag nämlich keine schmerzen und wenn es das abrubbeln der farbe gewesen wäre.

aber mal im ernst. es gibt einen falschenöffner für drehverschlüsse. so etwas gehört in jeden guten haushalt, wenn es da keinen starken mann gibt ;-)

... link  

 
hm...
ich sehe mich also vor der alternative "guter" flaschenöffner oder starker mann...

raten sie mal, was ich mir jetzt eher suchen geh' ... :)

ps.: nee tut nicht weh, der alkohol macht schmerzunempfindlicher ;)

... link  


... comment
 
Dat hat ma ger..
bei da Frau Ramirez sahn, dass ma mied is un dann heimlich im eijenen blog iewen. Madame Stormstrider aich muss wirklich sahn, dat is net fär. Noher muss aich als ersta ofgin und dann kann aich nur noch sahn "schidden ahn mich", awa die Geschicht kennen da jo, odda?

... link  

 
die geschischt kenn ich nedd.
lossese mo heere.

... link  

 
Frau Stormstrider,
haut owend vazehl ich die Geschicht ;-)

... link  

 
ei
dann emo loss... :)

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.