Blender
ich verstehe es nicht und vielleicht will ich es auch nicht verstehen, aber warum können menschen nicht einfach so sein wie sie sind?

warum gibt es immer wieder welche, die sich größer, schöner, intelligenter, netter, perfekter machen müssen als sie sind?
und warum gibt ihnen der erfolg recht?

ist es tatsächlich so, dass man belogen werden will? dass man was anderes sehen will, als das was vor einem steht?

jedesmal stehe ich immer wieder wütend, entsetzt, ratlos und fasziniert vor diesem phänomen.
und jedesmal wieder wehrt sich mein innerstes so zu werden oder das ganze zu akzeptieren.

ist in unserer heutigen zeit wirklich kein platz für wirkliche individualität und ehrlichkeit?

dinge vorgaukeln oder sie sich vorgaukeln lassen.
Samstag, 20. Dezember 2003, 12:24, von stormstrider | |comment

 
???
Welche Laus ist denn Dir plötzlich über die Leber gelaufen? Ich bin grad etwas schockiert vom Stimmungsumschwung...

... link  

 
das geht wohl an mich
ich denke, es wird schwierig, den hintergrund meines handelsn zu erklären. denke, egal, was ich sagen werde, es wird eine - sagen wir mal - schlecht ausrede sein. ich will mich auch gar nicht herausrede. was ich getan habe, habe ich getan. und doch war ich immer ich selber, in meiner art zu schreiben, aus meinem blickwinkel und sicherlich auch mit selbstironier, weil manchesmal musste ich doch lachen, wenn ich als ER über mich geschrieben habe.

aber wie gesagt .... es ist die entscheidung eines jedem selber, ob er mit mir weitersprechen will, oder - eben - nicht.

... link  

 
nein,
ging gar nicht gegen sie, frau stylo. auch wenn das sich jetzt mein beitrag durch ihr "lippenbekenntnis" merkwürdig einfügt.

es ging einfach gegen ein phänomen, das mir immer und immer wieder im realen leben über den weg läuft und das mir das gefühl gibt, dadurch, dass ich an gewisse prinzipien festhalte, mich auf ein abstellgleis zu hieven :(

... link  

 
Hätt mich
jetzt auch gewundert, wenn Dich Frau Stylo so aus dem Ruder geworfen hätte.

Trotzdem hätt ich jetzt gern gewusst, wie Du drauf kommst. Im Zweifelsfall per Mail...

... link  

 
ok,
den auslöser schreib ich dir lieber per mail. aber ich kann auch gerne ein "offizielles" beispiel nennen.

hatte mal eine arbeitskollegin, die das, was der trainer sagte, wiederholte, nur in anderer satzstellung. sie wurde daraufhin als beste der neu eingestellten angesehen, obwohl sie keinen blassen schimmer hatte. dinge behauptet hat, die gar nicht so sein konnten und als ich sie korrigierte, wurde ich als querolant angeschaut :(

noch eins:
jemand, der sich als intelligent und freund ausgibt, plötzlich keine ahnung hat aufkommende probleme zu lösen und dich im stich läßt, weil sich eine oberflächlisch "bessere" gelegenheit bietet.

... link  

 
nochmal zur frau stylo
das kann und werde ich ihnen bestimmt nicht übel nehmen.

sie müssen wissen, ich spiele ab und an online spiele und da hat das mann/frau einen immer noch einen gesonderten stellenwert, dass ich mich oft genug auch nicht als frau oute.
zumindest, wie sie, nicht so direkt. erst, wenn ich später mich in der gesellschaft wohlfühle :)

... link  

 
Oh ja,
das mit den falschen Freunden kenn ich. Wenn es mal uneasy wird, dann sind sie schnell weg. Richtig Scheisse ist das, wenn man es erst nach langer Zeit rausfindet, weil vorher alles glatt lief.

Solche Menschen gibt es leider überall. Ich wundere mich auch immer, wo die herkommen und warum die so sind. Was in deren Köpfen wohl vorgeht. Ich würd's gern verstehen. Einfach nur, um es irgendwie nachvollziehen zu können. Aber solche Menschen würden meistens den Teufel tun und zugeben, dass sie so sind. Vermutlich nichtmal vor sich selbst. Also arme Würstchen eigentlich. Denn irgendwann stehen die mal so richtig ohne Freunde da - und da würd ich manchmal gern Mäuschen spielen. Zugegebenermaßen aus einer Art Schadenfreude heraus, aber auch, weil ich sehen will, ob die "Lektion" was hilft...

... link  

 
Ich seh grad,
wie spät es schon ist. Hier auf'm Land machen die Läden noch um halb 2 zu und ich hock hier noch in Schluffi-Klamotten.

Ich fahr jetzt kurz zum Laden und bin dann hoffentlich gleich wieder online. Hoping that I'll have mail then... :)

Bis gleich allesamt!!!

... link  


... comment
 
ich glaube
manche menschen brauchen das spielchen als selbstwertnummer...
mir sind die eckigen und kantigen auf jeden fall auch angenehmer, bei mir steht autenzität immer oben.

... link  

 
das tut es
bei mir acuh, deshalb kann ich es (oder will es) nicht verstehen, wenn jemand sich mit viel zu grossen federn schmückt.

... link  

 
ich denke das ist eine
spielerei der natur.
der pfau schlägt auch sein schön anzusehendes rad, aber einen wirklichen nutzen hat selbiges nicht.
manche zeitgenossen sind auch nur schaumschläger und nachdem sie das erreicht haben was sie wollen, sind sie einfach weg.
die erfahrung habe ich auch hier und da schon gemacht...

... link  


... comment
 
Was ist denn los
Haben sie ein solch derartiges Erlebniss gehabt?

... link  

 
mehrere
gunnar, es zieht sich quasi durch mein leben durch. und ich hab einfach keine lust und laune auf solche leute.
aber es gibt so viele, die sich davon blenden lassen :(

... link  

 
Hmmm
bin momentan etwas verwundert.

bzgl Frau Stylo

... link  


... comment
 
blender?
und ich hatte gedacht, du hättest dich mit blender beschäftigt, und war dann doch etwas irritiert.
mich giftete in der grundschule mal einer an, dass wir beide ja wohl noch ein hühnchen miteinander zu rupfen hätten. konkret hatten wir eigentlich noch nie etwas miteinander zu tun gehabt, woher auf einmal dieser ausbruch? das konnte ich auch über die folgenden jahre immer wieder feststellen, dass er mich einfach nicht leiden konnte, obwohl ich ihm nie etwas getan hatte. ar***loch... überhaupt nerven mich vor allem voreingenommene handlungen oder besseres oder wider besseren wissens. olle ignoranten. und man selber ist so hilflos...
beschäftige dich doch besser mit blender, das ist kreativ und es kommt etwas hübsches bei raus. ;-)

... link  

 
:)
ich wollte noch den zusatz "nicht das 3D programm" hinschreiben, aber dann dachte ich mir, dass die wenigsten blender als programm kennen.

ich hab's mir übrigens auch schon runtergeladen, aber irgendwie komme ich nicht damit zu recht die menüführung ist mir einfach zu umständlich. und mein kopf leider zu leer um mir hübsche neue bildchen einfallen zu lassen :(
habe doch auch das neue moray. mit dem ich bisher nur ein wenig rumgespielt habe...

ich galub ich krame lieber mal meinen zeichenblock und bleistifte aus und übe mich weiter in zeichnen, vielleicht beruhigt das ja auch...

... link  

 
Ich ich Ich
Ich kenne Blender.
Sehr umständlich. Wenn ich wieder an Geld gekommen bin, kaufe ich mir Cinema 4D

... link  

 
schade :(
ich hatte gehofft wenigstens eine/r würde da durchsteigen und es mir mit einfachen worten, die auch für eine/n 6-jährigen geeignet wären, erklären...

... link  


... comment
 
Das mit dem Nachplappern was der Cheffe sagt,
kenn ich auch zur Genüge. Dazu gehören aber immer zwei. Einer der nachplappert und sich für super toll hält, und einer der sich gern nachplappern lässt und dafür diesen für super toll hält. Das spricht also auch nicht gerade für den Vorgesetzten / Chef, wenn er drauf steht, dass ihm ständig Honig um den Mund rum geschmiert wird.
Ich hab ja im Studium mal Computer verkauft, da hatten wir kurze Zeit auch so einen Blender in der Abteilung. Der hatte Umsatz gemacht wie kein anderer. Der Nachteil war, dass die Kunden nächste Woche wieder vorbeikamen, weil das Teil überhaupt nicht die Eigenschaften hatte, die er versprochen hat. Unter anderem hat er den Leuten tatsächlich (!) Schwarz-Weiss-Nadeldrucker als Farbdrucker verkauft. Weil die Umsatzzahlen so gut waren, hat sich der Abteilungsleiter aber nicht getraut ihn zu feuern. Das hat der Chef dann höchstpersönlich gemacht, als herauskam, dass er ca. 10 Laptops und nochmal so viele Mobiltelefone hat mitgehen lassen.

... link  

 
eine schöne geschichte
da zum schluss doch irgendwie die gerechtigkeit gesiegt hat :)

leider ist das nur sehr selten der fall. weil es solche personen oft und lange schaffen diese blendtaktiken aufrechtzuhalten, vielleicht auch weil sie wissen, dass sie einfach zu viel zu verlieren hätten?!

... link  

 
blender
oh ho ho von draussen vom Wald da komm ich her

Blender

den hab ich auch uffe Pladde nur na ja der Durchblick fehlt
wie es eben so ist bei den Blendern.

... link  

 
:)
da geht es ihnen ja wie mir.

ich hab's auch, kann aber recht wenig damit anfangen :/
weil es wirklich ziemlich merkwürdig zu bedienen ist...

... link  

 
Karma
heißt das Zauberwort.

Wer andere blendet wird irgendwann selbst im Dunkeln stehen.

Ein echter Ramirez, den dürfen Sie sich an die Wand hängen, Frau Stormstrider... *lol*

... link  

 
wer andere blendet
fällt selbst hinein...
(gezz misch ich mich schon wieder ein...)

... link  

 
ich mag
lebensweisheiten
die haben oft so was wahres ;)

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.