Vorsätze
für dieses neue jahr habe ich keine, aber dafür jede menge wünsche und hoffnungen; vielleicht sogar erwartungen :)

eine kleinigkeit, die ich mir jedoch schon vor einer weile vorgenommen hatte, ist es, meine website hin und wieder mit neuen inhalten zu versorgen.

wirefram model: toys

kids room: toys
Freitag, 2. Januar 2004, 15:30, von stormstrider | |comment

 
Ihnen alles Gute
liebe Frau stormstrider!
Ich wünsche Ihnen sehr, dass möglichst viele Ihrer Wünsche in Erfüllung gehen - und vor allem 1 ganz großer!
Der Teddy, den Sie da so schön an diesen idyllischen Tisch gerendert haben, hilft ja vielleicht dabei ;-)

... link  

 
vielen
dank, herr phileas :)

... link  


... comment
 
ich lünker da doch immer mal rein, bei ihrer seite
selbst bin ich sehr von dem "herrn bryce" angetan.
ich freu mich auf neues von ihnen...
leider hab´ich zuwenig zeit, die reicht gerade für aus der hüfte zu schiessen (alo)

... link  

 
das hier
wurde mit moray erstellt und über pov-ray gerendert.
richtig zufrieden bin ich mit moray leider nicht (mehr) :(
es hat einige ungereimtheiten (bugs?) die mich immer wieder ärgern.
mit herrn bryce hatte ich nur mal kurz bekanntschaft gemacht.

am besten finde ich noch immer 3D Studio Max. nur leider kann man sich das als otto-normalverbrauchen nicht leisten.
falls aber jemand eine ältere version (4er?) kostengünstig loswerden will, kann er hier ja mal laut geben ;)

... link  

 
moray
hadert mit den updates für neuere betriebsysteme
3D Studio Max hätt ich auch gern, dafür müsste ich dann mindestens ein kind abschaffen
habe ich auch zur zeit nicht das nötige kleingeld

... link  

 
um sich mit
3ds fit zu machen, kann ich gmax empfehlen, die freeware version von 3ds. allerdings ist sie ohne rendering output :(
d.h. man kann mit seinen werken nur bedingt was anfangen.
gut um spiele zu erweitern oder erstelln, aber leider nicht für bilder.

ich habe mir maya runtergeladen, aber hier ist ein ähnliches problem mit der freewareversion. alle bilder bekommen einen riesen schriftzug quer drüber. also auch rein zum lernen gedacht, aber nicht um stolz seine werke ins netz zu stellen.
verständlich ist das ja schon, sonst würde ja niemand mehr die vollversionen kaufen.

dann ist da noch blender. mittlerweile frei. allerdings ist die menüführung so kompliziert, dass es eines intensives studiums braucht um das simpelste objekt zustande zu bringen.

an was ich ebenfalls interesse hätte ist poser. ein programm, das sogar im rahmen des erschwinglichen lag. es gab in den usa eine promotion bei amazon.com für 99$ (version 5!) also fast geschenkt. schade, dass ich damals das geld nicht hatte :(

... link  

 
Ich wünsche ihnen auch
das ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Wieso versuchen Sie es nicht mit Cinema 4D? Das ist nicht so teuer wie 3D Max?

Und für den Mac gibt es auch eine Version :o)

... link  


... comment
 
ich glaube
ich habe sie das schon mal gefragt. warum steht da denn alles auf englisch ... wo ich doch kein englisch kann :-(

aber das layout gefällt, da gibt's nichts :-)

... link  

 
weil
ich zu faul bin das ganze auch auf deutsch zu machen :(
die letzte version, war 2-sprachig. das war aber nicht ganz so viel arbeit.
aber ich schau mal, was ich alles ändern müßte und evtl. mach ich dann doch auch noch auf deutsch.

ausser ihnen kenne ich da noch eine dame, die dem englischen nicht sehr mächtig ist, und deren wegen meine alte seite auch 2-sprachig wurde :)

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.