erster Scan
ich hab's geschafft meinen scanner zum laufen zu bringen :)



er ist schon etwas älter, aber ich glaube, dass es eher daran liegt, dass das original eine (bleistift)zeichnung ist.
Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:24, von stormstrider | |comment

 
Sehr plastisch Frau Stormstrider,
mehr kann ich dazu nicht sagen, weil eine Hand von mir gezeichnet aus einem Kreis und 5 Strichen besteht. Mehr bekomm ich nicht hin. Deshalb hab ich vor so einer schönen Zeichnung auch absolute Hochachtung!

... link  

 
hab ich auch gedacht
aber irgendwann hab ich mir in den kopf gesetzt, dass mir das nicht mehr genügt ;)
davon abgesehen, ich hab schon immer gern gezeichnet.
auf schulbänke, in schulbücher, auf präsentationen während eines meetings.
aber das war ehrlich gesagt stets mehr schlecht als recht. ich glaube es liegt (zumindest bei mir) an extremem interesse, ob ich etwas kann oder nicht.

so war das auch mit englisch lernen :)

... link  

 
Meine Schwester meint dazu ja immer,
dass es auch unheimlich viel mit Technik zu tun habe. Ich glaub das aber nicht. Ohne Begabung bekommt man sowas nicht hin. Jedenfalls ich nicht. Mittlerweile kann mein Sohnemann fast schon besser zeichnen als ich. Wahrscheinlich bin ich im Malen und Zeichnen Legastheniker.

... link  

 
ich denke mal
ihre schwester hat recht.
jetzt am anfang suche ich noch nach einer technik, wenn die dann irgendwann mal "drin" ist, solle es leichter fallen dinge zu papier zu bringen und dann wage ich mich auch an farben ran :)

... link  


... comment
 
*Plumps*
Vom Stuhl gefallen vor Staunen. Sprachlos bin - und neidisch......wow, Sie sind famos, genial, fantastisch.......

... link  

 
danke! :)
aber noch nicht, ich übe noch, hier hab ich mal das 2. portrait, das ich gezeichnet habe:


sie sehen, es hat zumindest einen grossen fehler (gesicht ist nicht lang genug) ist mir irgendwie während des zeichnens passiert :(

zeigen sie uns nun auch ihre aquarelle?

... link  

 
Nur über meine Leiche
werden hier mein stümperhaften Aquarelle ausgestellt.

Also ich hätte jetzt nicht darauf geachtet, ob das Gesicht lang genug ist, neeee, ich finde das Bild einfach grandios. Sie sind wirklich gut!!!!

... link  

 
schade :(
hätte ich gern gesehen und sicherlich einige andere auch :)
ich könnt mir vorstellen, dass die gar nicht so schlecht sind wie sie behaupten. alles eine sache des blickwinkels :)

... link  

 
Wow
*staun*

... link  

 
herr sven
sie sind sicherlich davon angetan, dass ich den ollen scanner zum laufen gebracht hab, gell? ;)

... link  

 
frau stormstrider
haben SIE den könnich gemahlt :o)

sie sollten sich damit selbständig machen. sie sind ja ... begnadet

[den-hut-ziehen]

... link  

 
:)
das ist nett von ihnen, aber zum einen, der könich ist nicht wirklich gut gelungen, sein gesicht ist nicht lang genug, welches ihm hier einen eteas fiesen ausdruck verleiht :( und zum anderen, mit dem hier würde mich keine designer schule nehmen, weil die sagen: abmalen kann ja jeder!
und recht haben die eigentlich auch.
der könich ist eigentlich nur eine übung für das "sehen"
darum stört mich auch der fehler so gewaltig. es bedeutet ich hab mich mit den licht/schatten recht gut angesellt aber noch erhebliche "sehschwierigkeiten" mit den grössen.

nun ja, wie gesagt, ich übe noch und werde mich - sobald ich wieder die zeit habe - an mein nächstes projekt achen. ich denke mir, dass es einfach übungssache ist.

leider darf ich das portrait meiner schwester nicht uploaden mit dem bild, das ich als vorlage genommen hab, sonst könnte ich zeigen, dass es auch besser geht.

sie war mein erster versuch und der ist mir erstaunlich gut gelungen, sonst hätte ich wahrscheinlich auch nicht weitergemacht, da ich immer etwas (mindestens nahezu) perfekt machen muss um interesse daran zu erhalten.

... link  

 
Die Inbetriebnahme
des Scanner ist ja fast nebensächlich gegenüber dem tollen Bild. :o)

... link  

 
Ohne die Vorlage zu sehen,
sag ich Dir, dass die Kinn- und Wangepartie passen und völlig genial sind! Auch das Lichtspiel in den Haaren hast Du super hingekriegt.
Nicht sicher bin ich mir bei der Nase und ich glaube, mit den Augen stimmt was nicht. Die scheinen mir ein wenig zu groß.
Mag sein, dass das Gesicht nicht lang genug ist, das wär mir jetzt aber null aufgefallen.
Jetzt krieg ich wieder Schläge, wie? Dass ich Dir ehrlich sage, was mir auffällt?! Aber ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich das so gut hingekriegt hätte. Du hast deutlich mehr Geduld beim Zeichnen und darum sind Deine Bilder fast so gut wie Fotos - der Rest ist künstlerische Freiheit! :)

... link  

 
bah,
kriegst keine schläge :) ich bin doch für kritik dankbar!

ich hab die eingescannte zeichnung übers bild gelegt, die augen stimmen aber ab nase/mund ist es zu gequetscht, das gibt den unglücklichen ausdruck.
der mund stimmt nicht 100% er müsste auf der rechten seite gerade sein, statt nach unten zu gehen, die nase ist win wirklichkeit einen touch breiter.
aber das was es am meisten ausmacht ist eben die länge des gesichtes. dadurch verzerrt es sich so :(

geduld brauchts echt, hab mind. 3 volle tage daran gesessen :/
und ich will ja auch in die nähe von fotorealismus.

... link  


... comment
 
ein tolles bild
frau stormstrider. sagen sie, können sie so malen von sicher aus aus ? also ohne anleitung, oder haben sie es gelernt zu malen ?

... link  

 
anleitung?
das bild oben habe ich von einer schwarz-weiß fotografie abgemalt.
und wie ich schon frau luise empfohlen habe, gibt es ein sehr hochgelobtes buch, welches ich besitze: "drawing on the right side of the brain" von betty edwards (gibt es aber, gleub ich, leider nur in englisch)
da habe ich mal durchgeblättert und ein oder 2 übungen gemacht. allerdings habe ich bei sowas nicht wirklich geduld mich mit büchern zu beschäftigen, ich muss dann immer gleich in der praxis üben.

... link  


... comment
 
GROTTENGEIL!!!
Ich bin geplättet. Eine einmalig gute Studie - die Schatten und die Details in der Hand - ich bin (fast) sprachlos!!!
*schweig* und *verbeug*

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.