gefunden
habe ich durch zufall gestern dieses spiel hier, das seine grundidee wohl bei diablo II entliehen hat.
zumindest, wenn ich mir die beiträge in den foren dazu durchlese.

wer sich selber ein bild darüber machen möchte kann sich die demo-version herunterladen.

das "besondere" an diesem spiel ist, dass es aus einer deutschen spieleschmiede stammt.

ich habe mittlerweise die demo mit der seraphime gespielt und ich muß sagen, dass es ein gelungenes spiel ist. an diablo II hat es mich nicht so sehr erinnert, dafür fehlt ganz einfach die düstere atmosphäre. viel eher könnte man evtl. vergleiche mit baldurs gate oder neverwinter nights anstellen.

allerdings sind die spielbaren charactere in Sacred meines erachtens viel interessanter.
man hat die auswahl des gladiatoren (auch in der demo spielbar), der seraphime (ebenfalls in der demo), einem magier, eine waldelfin, einen (weissen!!!) dunkelelfen und eine vampirlady.

das einzige was ich völlig daneben finde ist, der weisse dunkelelf, aber ansonsten sprechen mich die charactere sehr an.

witzig fand ich, dass meine kleine demo-seraphime in ihren hochhackigen stiefelchen, die welt vom bösen befreien möchte.
das spiel ist also allen frauen abzuraten, die sich über so etwas und die spärliche bekleidung bei weiblichen avataren aufregen würden.

aber ich denke mal, dass die zielgruppe bei computerspielen (leider) immer noch der männliche teil der bevölkerung ist und dem wirds mit sicherheit gefallen ;)

release termin ist der 27. februar.
Montag, 23. Februar 2004, 21:06, von stormstrider | |comment

 
nee, nich ganz so mein fall,
aber ausgereift sieht es schon aus....

... link  

 
was denn,
herr pappnase.
das spiel oder die hochhackigen schuhe der seraphime? ;)

... link  


... comment
 
Da ich Baldurs Gate hoffnunglos verfallen bin,
lese ich Ihre Kurzkritik mit Interesse.

Neverwinter, hmmmm, waren Sie vom Add-on auch ein wenig enttäuscht?? Neue Story anstatt an der alten anzuknüpfen und die Kulissen, naja, irgendwie enttäuschend. Eine Expedition durch die Wüste um gegen Riesenskorpione zu kämpfen? Zombies in der Oase?? Erwartungen nicht erfüllt.

Gibt es eigentlich noch einen weiteren Teil nach "Thron des Bhaal"? Haben Sie mal was in dieser Richtung gehört?

... link  

 
Klingt sehr vielversprechend...
auch wenn ich eine Diablo 2-Anhängerin bin.
Ich muß dennoch gestehen, dass die Spielegrafik sehr interessant ist, aber mein System leider nicht die Spielanforderung erfüllt...*öööhm*. :)
Und es stimmt, leider habe ich noch nicht viele Frauen im Battle-Net getroffen und auf unseren LAN-Partys bin auch ich immer die einzige weibliche Teilnehmerin.
Schade eigentlich...

... link  

 
schön
zu sehen, dass es ausser mir dann doch noch die ein oder andere frau gibt, die computerspiele mag :)

@frau luise: ich hab das add-on von nwn nicht gespielt. ich fand neverwinter nights zwar durchaus ok, hat mich aber nicht wirklich schlaflose nächte gekostet ;)
ich kenne als add-on "shadows of undrentide" und habe gerade beim suchen nach dem namen (der war mir entfallen) herausgefunden, dass auch ein 2. expansion herauskam: "Hordes of the Underdark"
thron des baal? das hört sich nach wow (world of warcraft) an...

@frau seelchen: ich hab mal ins battlenet reingeschnuppert, da ich ein großer d2:lod fan bin, allerdings bin ich fast direkt wieder raus. zum einen, da es keinen guten namen hat, zum anderen, weil es doch so ganz anders ist, als ein mmorpg.
zur zeit habe ich wieder angefangen "asheron's call: dark majesty zu spielen. vorraussichtlich bis ende des jahres/anfang nächsten, wenn dann meo (middle earth online) released wird.
wenn sie multiplayer spiele mögen, dürften ihnen sicherlich auch mmo's gefallen :)
der nachteil zu einem "battlenet" server ist allerdings, dass ein solches mmo eine monatlich gebühr kostet und sie die charaktere, wie das spiel, nicht im singleplayer spielen können.

und zu sacred habe ich gelesen, dass es dort auch einen battlenet server geben soll.

... link  

 
Alles sehr tolle Spiele...
...die meine "alte" Kiste wohl alle nicht mehr abspielen kann...*lol*

Wenn Sie dennoch Interesse haben, können wir uns gerne einmal im Battle-Net treffen, um gemeinsam gegen Diablo in den Kampf zu ziehen, wäre dem nicht abgeneigt werte Frau StormStrider...:)

... link  

 
eines der spiele
(das, das ich im moment wieder spiele) ist 4+ jahre alt - also im d2 alter :)
die systemanforderungen dafür sind extrem niedrig, vom heutigen standpunkt aus gesehen.

der battlenet vorschlag klingt äusserst interessant. spielen sie closed oder open?
-> hier verlassen mich aber auch schon meine battlenet kenntnisse. ich lese zwar hin und wieder die news auf arreat summit, aber da ich mich, wie gesagt, viel besser in mmorpg's auskenne finde ich das battlenet etwas verwirrend. sie müssten mich anfangs also "ans händchen nehmen" ;)

ah, noch eine bitte frau seelchen, verlinken sie doch ihren namen, damit ich sie auch besuchen kann.

... link  

 
Ich habe sie verlinkt
werte Frau Storm.
Auf weiterhin gelungene Konversation...:)

... link  

 
:)
ah, frau seelchen, ich glaube sie haben mich mißverstanden.
(aber vielen dank für die verlinkung, das freut mich natürlich)

eigentlich wollte ich sie bitten ihren namen (seelchen) mit ihrem blog zu verlinken, dann kann man sie besser finden.
dafür gehen sie auf "profil bearbeiten" und geben dort unter "persönliche URL" ihre blogadresse ein.
wenn man nun bei den kommentaren auf ihren namen klickt, landet man in ihrem blog :)

... link  

 
In der Tat...
haben wir uns mißverstanden, aber der Schaden wird gleich behoben ;)
Bitte sehr...*grins*

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.