The Things I Will Do if I Am Ever the Hero
über dinge die man im netz so stößt, wenn man doch eigentlich was nützliches wissen will :)

hier überlegungen gefunden, was man beachten sollte, käme man in die verlegenheit ein hero oder gar ein starfleet captain zu sein -> obwohl, das eine schließt das andere ja schon irgendwie mit ein ;)
achtung: viel text (zu viel um es hier zu posten) und alles auf englisch. ausserdem, so finde ich, sehr sarkastisch die typischen sci-fi(fantasy) bücher/filme auf die schippe genommen und der untere teil ist ersichtlich star trek
einiges herausgegriffen:

Items for Heroes in general
  • If an associate begins to transform into something large and threatening, I will immediately act to neutralize the threat, and not wait until the transformation is complete. Likewise, if an enemy begins to metamorphosize into something else, I will immediately start whacking away at it, instead of watching in fascination.
  • If I am offered two explanations for a phenomenon, one a logical, scientific explanation and the other a load of New Age claptrap, I will accept the scientific explanation.
  • I will never allow fashion sense to prevent me from carrying whatever is useful or needful for the Heroic Struggle.
Vows every Starfleet captain should take
  • If a member of my crew can perfectly mimic my voice giving the commands to take control of my ship, additional security measures they cannot mimic will be added, such as palmprints or retinal scans.
  • If my ship is whisked to the far side of the galaxy, leaving us with a seventy-year journey home, and a super-being offers to take us home instantly in exchange for having his baby, I'll agree and ask what we can get for two babies.
  • I will not let the Whiz Kid conduct research aboard my ship. If he's got a theory that he's itching to test, I will deposit him on an uninhabited planet in friendly space, and make sure that I'm out of the system before he's done unpacking.
und mein absoluter favorit:
  • I will not ask "What does God need with a space ship?" and then order a torpedo strike. I will order the torpedo strike first, and ponder theology on the trip home.
bei der star trek liste sind die bemerkungen teilweise so eindeutig, dass man genau weiß auf welche folge er sich bezieht
Dienstag, 16. März 2004, 20:12, von stormstrider | |comment

 
psst: sie brauchen eine arbeit
(o:

... link  

 
Man, sind wir heut aber wieder eine sensible Pappnase....

... link  

 
*seufz*
dabei bin ich so ziemlich 16 stunden jeden tag beschäftigt ...
schade nur, dass das nicht in einem angestellten verhältnis ist, sonst wär ich reich :/

egentlich bin ich auf dieser seite wegen eines plug-ins gelandet. hab mich dann aber von den "heldentaten" eine weile ablenken lassen

... link  

 
Hey,
in einem Angestelltenverhältnis wird man bei 16 Stunden auch nicht reich, nur gestresst und ausgepowert. Überstunden werden da oftmals nicht oder nur teilweise bezahlt und wenn, dann gibt's fett Abzug.

Aber als Freelancer könntest Du Dir damit eventuell ein goldenes Näschen verdienen... :D

... link  

 
freelancer
wäre schon super, aber denen gehts leider auch nicht viel besser als dem rest der bevölkerung :(

... link  

 
The only way is up!
Unsere Wirtschaft erholt sich bald wieder. Lausche meinen Worten. Das ist eine volkswirtschaftliche Tatsache. Und da fallen mir so viele alte Omi-Weisheiten zu ein, dass ich mich gleich freiwillig über die Kloschüssel hänge.

You don't have anything to lose, Babe!

Und vergiss nicht, in einem halben Jahr ist die Ramirez wieder da und dann will ich eine fröhlich strahlende Frau Stormstrider sehen!

Was nun wieder nicht heißt, ich will 6 Monate nix von Dir hören. Schon klar,oder? ;o)

... link  


... comment
 
und auf welche folge bezieht sich der letzte?

... link  

 
ds9
es gibt eine folge die diesen titel trägt

was ich daran aber so mag ist die philosophie dahinter: erst schiessen und wenn das erledigt ist, dann kann man über den rest sinieren

im gegensatz zu den üblichen amerikanischen filmen, zeichnet sich ja star trek eher dadurch aus (abgesehen vom original), dass man zuerst mal für und wider diskutiert, den feind versucht zu verstehen, ihn zu überzeugen etc...
eigentlich sind das ja die dinge weshalb man/ich star trek so mag
vielleicht sind genau deswegen die vorschläge so sarkastisch schön :)

... link  

 
Ja,
ich guck ja auch gern mal TNG, aber mit DS9 konnte ich mich nie anfreunden. Genauso wenig wie mit B5. Alles ein Schmu und langweilig und doof.

*Kopfeinzieh* und *Meckerregenabwarte*

... link  

 
kriegst nicht gemeckert :)
obwohl ich sagen muss, dass mit ds9 sehr gut gefiel, da es einen anderen weg ging und es war nicht so bunt wie tng :)

b5... hm, irgendwie konnte ich mich da auch nicht richtig mit anfreunden, obwohl mein ex sich wirklich mühe gegeben hat, mir die serie schmackhaft zu machen.
aber ich hab eh nur die erste staffel gesehen und, dass das oftmals nicht aussagekräftig ist, beweißt eigentlich ds9.
aber auch tng war im ersten jahr nicht so der reisser...

erst im nachhinein kann man auch die schwächeren anfangsfolgen geniessen

... link  

 
Ich genieße
seit Folge 1 jedes "ENGAGE!" vom kahlköpfigen Käpt'n und jede von Data's komischen Fragen. *seufz* Allerdings hab ich das nie regelmäßig gesehen und darum fehlen mir sicher noch hier und da ein paar Folgen.

Serienwechsel: Ich hoffe mal inständig, ich kann in good old Amiland einen prüfenden Blick auf die neue Angel-Season werfen - die wo unser kleiner Spikey sein Unwesen treibt... *sabber*

... link  


... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.